"Es soll nicht jemand unter dir gefunden werde, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen lasse, oder ein Weissager oder Tagewähler oder der auf Vogelgeschrei achte oder ein Zauberer oder Beschwörer oder Wahrsager oder Zeichendeuter oder der die Toten frage. Denn wer solches tut, der ist dem HERRN ein Greuel." (5Mo 18,10-12)
Die Beschäftigung mit Aberglaube, Okkultismus und Spiritismus steht für viele Menschen auf der Tagesordnung - aber sie ist keinesfalls ein harmloser Zeitvertreib. Die alarmierende Feststellung: viele Menschen aller Gesellschaftsschichten leiden unter Belastungen, die die Folgen von okkulter Betätigung sind.
Warum sind Greuelsünden besonders schwere Sünden?
1. Wer eine Greuelsünde praktiziert, sucht die Hilfe bei Satan und nicht bei Gott.
2. Greuelsünden sind eine direkte Beleidigung und Zurücksetzung Gottes.
3. Für Satans Hilfe durch Aberglauben, Okkultismus und Spiritismus muss ich in meinem Leben einen hohen Preis zahlen, ich leide unter Belastungen. Satan will mich zugrunde richten.
4. Die negativen Folgen der Greuelsünde können sich bis in die vierte Generation auswirken.
Aber Gottes "Gute Nachricht" lautet:
1. Jesus liebt Dich!
2. Jesus will dir wirklich helfen, weil er dich liebt.
3. Jesus kann dir wirklich helfen, weil er allmächtig ist.
4. Jesus befreiende Hilfe kostet keinen Preis. Liebe fordert nicht! Liebe schenkt.
5. Jesus Christus, der Sohn Gottes, vergibt dir alle Sünden, auch die Greuelsünden. Die Bedingung für das göttliche Vergebungsangebot: Du musst Jesus deine Sünden bekennen und dann seine Vergebung annehmen. 6. Jesus Christus befreit dich von jeder Belastung, die ihre Ursache in okkulter Betätigung hat.
7. Jesus Christus ist der Siger über Satan und seine Macht, auch in deinem Leben.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen